Nightingale’s Fellow Captain Calvin

*21.04.1997  †02.08.2008

Calvin

Nightingale’s Fellow Captain Calvin
*21.04.1997 †02.08.2008
Calvin

Eltern

Amirene Superbowl x Cassia My Never Ending Story

Gesundheit

HD C1, ED 0/I, HC/PRA/RD frei

Formwert

Vorzüglich
Schusstest: sicher, gleichgültig.
Gut gebauter Rüde, vorzüglicher Typ, schöner Kopf und Ausdruck, gut gebauter Körper, s. g. Bewegung.

Wesenstest

Bestanden
Der 16 Monate alte Golden Rüde zeigt sich sehr bewegungsfreudig und aufmerksam. Er hat zu seinen Besitzern eine sehr gute, vertrauensvolle Bindung aufgebaut. Im Umgang mit fremden Menschen (Frauen und Kinder) ist er freundlich und spielfreudig, bei einem Mann weicht er zuerst aus und wartet ab, läßt sich aber streicheln. Die Rückenlage genießt er, im Kreis verhält er sich abwartend – hält Blickkontakt zu seinen Besitzern. Auf dem Parcours ist er mehr oder weniger schreckhaft und mißtrauisch, läßt sich aber durch seine Besitzer an alles heranführen. Auf die Schüsse reagiert er momentan beeindruckt, geht mit den Besitzern zum Schützen. – Ein freundlicher, ausdauernder Rüde mit sehr ausgeprägtem Beute- und Bringtrieb.

Zuchtzulassung

tauglich für die jagdliche Leistungszucht

Prüfungsergebnisse

2004 Diverse Workingtests Siegerklasse
2000 – 2004 Diverse Workingtests Fortgeschrittenenklasse
09. 10. 2004 6. Platz Siegerklasse beim Cold-Game-Workingtest in Bertainchamps (Belgien) – gearbeitet wurde mit Enten
11. 10. 2003 6. Platz Siegerklasse beim Workingtest „Westerwald-Cup“ in Altenkirchen
26. 10. 2003 Bringleistungsprüfung (BLP) mit 307 Punken
27. 04. 2003 Teilnahme am German-Cup 2003 in Gemünden
03. 11. 2002 Dummy F mit 38 Punkten, Suchensieger
22. 09. 2002 Teilnahme am German-Cup 2002 in Hinterzarten
26. 05. 2001 4. Platz Fortgeschrittenenklasse beim Workingtest in Zichem (B)
13. 05. 2001 4. Platz Fortgeschrittenenklasse beim Workingtest in Schönau
13. 05. 2000 Dummy A mit 33 Punkten
21. 03. 1999 Begleithundeprüfung A und B
15. 08. 1998 Wesenstest bestanden

Showergebnisse

21. 06. 2003 Münsterlandschau Beckum, Gebrauchshundeklasse: V 3
10. 09. 2000 Spezialzuchtschau DRC in Lich, Offene Klasse: vorzüglich

Pedigree

Amirene SuperbowlAmirene Pacifique
GB Ch
Stanroph Soldier Boy
GB Ch
Paudell Easter Plantagenet at Kerrien
GB Ch
Stanroph Silent Tears
Amirene IntegrityAmirene King Eider of Davern
GB Ch
Darris Double Dutch at Amirene
Amirene GrouseNortonwood Checkmate
GB Ch
Davern Figaro
GB Ch.
Nortonwood Canella
GB Ch.
Amirene Jenny Wren
Rossbourne Arun
Stalyhills Miss Avenger of Amirene
Cassia My Never Ending StoryJevan of Glen SheallagStirchley Seth
Dt Ch
Nortonwood Faunus
GB Ch
Sansue Wanda of Stirchley
Nortonwood TarariNortonwood Checkmate
GB Ch
Dyon Polonaise of Nortonwood
Fourwind Cottage Avril Styal Solar
Int.-CH Dt.-CH VDH-CH
Nortonwood Checkmate
GB Ch
Styal Solacea
Styal Stargleam
Int.-CH Dt.-CH m.Arbprfg. VDH-CH
Brambletyne Peppermint
Styal Symetra
GB Ch